Wie schalte ich die LEDs an meinem PC-Gehäuse ab?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das müsste die Festplatten-Aktivitäts-LED und der Power-LED sein. Am Mainboard findest Du die Stecker "FRONTPANEL". Da steckst Du HD_LED (meist ein Pluspol und ein Minuspolstecker) und PWR_LED aus!

Hoffe, dass ich Dir helfen konnte ;-)
LG. Kesselwagen
Team PC-Help

"Abschalten" kannst du sie nicht, entweder abklemmen oder abstecken

wie schon gesagt wurde, enfach mal den Deckel auf machen, die LEDs suchen und den Kabeln Folgen (aber nichts einfach durch schneiden) das kann tödlich enden für den Pc

Rechner ausstecken.

Kabel der LED ziehen.

Wenn das zu stark verbaut ist, dann sieh in der Main-Board-Anleitung nach, wo das angeschlossen ist.

Ich nehme mal an, es handelt sich um die Power-LED und die HDD-(Festplatten-Zugriffs)LED. Statt abzuklemmen (birgt für den Laien Risiken - außerdem siejst Du dann "gar nichts mehr vom Status") würde ich Dir empfehlen, die Dinger einfach mit schwarzem Isolierband abzukleben. Ohne großen Aufwand kannst Du die Teilchen auch wieder reaktivieren

XBoxVirus
Fragesteller

Wer sagt das ich Laie bin? :D

Karsten1966  01.08.2014, 21:00
@XBoxVirus

War ja keinesfalls negativ gemeint, habe es nur für die "Allgemeinheit" beschrieben. Wollte außerdem nur den einfachsten Weg aufzeigen, die LED's zu verdunkeln - ohne den PC aufschrauben zu müssen. Bei solch einer Frage kann man als Auskunft Gebender schließlich auch nicht wissen, ob der Fragende weiß, was Jumper, Panel und Co bedeuten ;-)

Die müssten mit dem Mainboard irgendwie verbunden sein, einfach mal dem Kabel folgen.