Wie schafft man es nur eine Waschmaschine pro Woche zu waschen?

Year2525  14.10.2023, 09:52

Warum denn Aus welchem Grund nur eine in der Woche ?

Yustin98
Fragesteller

Strom sparen, ansonsten habe ich immer 2x Maschinen pro Woche

Petehermann2005  20.10.2023, 22:07

Stromsparen? Wegen ca 60 Cent für einen Waschgang inklusive Strom,Wasser und Waschmittel willst Du Dir so einen Stress machen?Bei zwei Waschgängen die Woche liegst Du bei 65 Euro

Yustin98
Fragesteller

Ach ist das so?

Ich dachte die Waschmaschine verbraucht viel mehr.

Ich achte eben darauf nicht zu viel zu waschen.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem man sparsam mit seinen Klamotten umgeht und sie länger als einen Tag trägt.

Na das kommt darauf an: Wenn Du eine 8 kg Maschine hast und alles wahllos ohne zu sortieren zusammen wäschst, dann könnte das funktionieren.

Bei mir funktionierte das aber nie, "weil ich ein Mädchen bin" (höhö, bzw. mal war). Ich habe immer mindestens 2 Maschinen gewaschen und wenn dann noch Bettwäsche anstand...nee...geht bei mir nicht.

Unmöglich wenn man anständig wäscht. Man hat ja weiß, bunt, dunkel und noch verschiedene Temperaturen (40/60/90)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich hobbymäßig sehr damit

ganz einfach: man nimmt einen eimer (oder eine schüssel, je nach verschmutzungsgrad der maschine) eine wurzelbürste, haushaltsreiniger ins wasser und schrubbt sie ordentlich ab. dann glänzt sie wieder wie frisch aus dem laden.

alternativ kann man die waschmaschine auf einen anhänger laden und mit ihr durch eine auto-waschanlage fahren, das spart das mühsame schrubben per hand.

Man schafft es sogar als Mann, alle 2 Wochen die Maschine 1 mal anzumachen. Das funktioniert in dem man genügend Klamotten hat, und nicht alles verdreckt.

Woher ich das weiß:Recherche