Wie schafft man es, dass sich (Rohr)zucker im Getränk, bzw Cocktail nicht unten absetzt?

3 Antworten

Wer einmal eine richtige Caipirinha serviert bekam, lässt die falsche Rohr-(Tee)-Zucker-Variante garantiert stehen. Schaut mal hier nach: http://www.mixdrink.de/shortdrink_caipirinha_1.html Also nur gute Bio-Limetten und weissen Rohrzucker verwenden und mit Sagatiba (gibt es bei EDEKA) auffüllen. Eure Gäste werden die Caipirinha lieben und Euer Kopf wird es Euch am nächsten Tag danken.

Dachte bis eben immer das müsste bei diesen Cocktails so sein und habe mich immer gefragt, wie die das hinbekommen, dass sich der Zucker nicht löst, kein Witz! :-)

Schmeckt doch total super, wenn der Zucker unten sitzt, vor allem wenn relativ grobkörniger brauner Rohrzucker zum Einsatz kam.

Wikipedia besagt allerdings, dass der Zucker bei diesem Cocktail gelöst sein sollte. Angeblich wird der Zucker zuerst mit dem Limettensaft vermischt und anschließend Eis und Cachaca hinzugegeben.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Caipirinha#Zubereitung

Ich werde sicher weiterhin die "falsch zubereitete" Variante bevorzugen. :-)

zauberHupi  16.01.2013, 01:37

Ich bin auch 100% für die "falsche" Variante ... einfach nur lecker ! :D

Man löst dieses Problem, indem man es ausnützt. Man kann z.B. am Morgen nach der Party die leckeren Zuckerreste aus den Gläsern schlecken. Das ist wahrscheinlich aber eher ein Vergnügen für Nachwuchsalkohliker. Die Vorbilder liegen dann noch im Koma.