wie schafft man es, dass nudeln in der suppe nicht so RIESIG werden?

9 Antworten

Vielleicht nimmst Du die falschen Nudeln - oder einfach zuviel? - meine Ma hat die Nudeln immer in Wasser extra gekocht und dann gar der Suppe zugefügt - das verhindert zumindest das Vollsaugen mit Suppe

Karli123
Fragesteller

na so mach ich es ja auch. aber wenn ich am nächsten tag die restliche suppe essen will, ist die brühe weg und die nudeln sind riesengroß!

bitmap  30.06.2008, 19:32
@Karli123

Nudeln haben nun mal die Eigenschaft sich mit Wasser volzusaugen (Die bösen Nudeln die!)

Spezielle Suppennudeln nehmen. Die Nudeln nach Packungsangabe kochen - also nicht sofort in die Suppe geben, sondern wirklich so, dass sie nur die angegebenen 3 oder 5 Minuten mitkochen.

Die Nudeln erst ganz zum Schluß in die Suppe geben und auch nach dem garen zügig servieren.

Nudeln extra kochen und erst im Teller mit Suppe übergießen!

Nudeln extra kochen und erst zum Schluß in die Suppe geben.

Karli123
Fragesteller

das mach ich immer so-klappt leider nicht! außer, wenn man so wenig suppe macht, dass sie direkt alle wird...

moon73  30.06.2008, 19:43
@Karli123

Gib immer nur soviel Nudeln in die Suppe wie du brauchst, wenn du die Nudeln sowieso schon extra kochst, kannst du doch auch Suppe und Nudeln extra auf deinen Teller tun.