Wie schafft man es alles und jeden auszublenden und sich nur auf sich selbst zu konzentrieren?

3 Antworten

Ich schlage den Kauf einer Insel vor. Entsage der Technologie - damit kannst du auch sofort beginnen. Und los bist du uns!

Wenn du ein A.....werden willst, dann hast du schon sehr gute Ansatzpunkte. Hoffe nur sehr für dich, dass du niemals auch nur Ansatzweise auf fremde Hilfe angewiesen sein wirst..

Ein sinnloses Unterfangen, das nur dafür sorgen würde, dass Deine sozialen Fähigkeiten verkümmern. Du bist Dein Leben lang auf die eine oder andere Weise auf andere angewiesen. Nicht zuletzt, weil Du eben kein Eremit bist, der einsam in den Bergen lebt. Menschen sind emotionale Wesen, und vieles geht über den emotionalen Umgang zueinander. Daher ist es vor allem wichtig, Dich im Zusammenspiel mit anderen positiv zu entwickeln. Das wird Dir nicht nur in der Partnerschaft/Freunde etc. helfen sondern auch später auf Arbeit, wo vieles nur über Teamfähigkeit, Verbindungen etc. funktioniert. Aber selbst wenn Du einen Online-Shop anrufst, weil falsch geliefert wurde, hängt Deine Art davon ab, ob schnell gehandelt wird oder Du ewig warten oder Dein Recht sogar einklagen musst.

Fazit: Menschen sind Herdentiere. Einzelgänger gehen in aller Regel unter. Je früher Du Dir das klarmachst, desto besser.