Wie schaffe ich nicht geblendet zu werden mit dem Fahrrad?

4 Antworten

Trage eine Schirmmütze und sorge für helle Beleuchtung, dann blenden die ab.

Das ist ganz einfach,

Du kaufst Dir einen teuren Scheinwerfer mit 100 Lux und stellst ihn schön hoch ein.

Die Autofahrer blenden ab, glaub mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal brauchst du ein helles LED - Licht am Rad - natürlich solltest du es nicht auf Blendgranate einstellen, aber das übersieht schonmal niemand - seitdem ich seit ca. 15 Jahren LED Scheinwerfer habe, hat das schonmal extrem abgenommen.

Für die letzten Ignoranten habe ich meistens eine kleine LED-Taschenlampe in der Jackentasche - leuchtet man die Blender direkt an, blenden die bisher immer ab.

Spätestens bei der Blinkfunktion gaben sie auf :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LuckySl3vin7
Fragesteller

Ja, das hört sich gut an

Die sollen das blöde Fernlicht ausmachen. Leider werden Fahrradfahrer mit Füßen getreten in Deutschland. Genau wie alle anderen Leute die nicht Teil des Auto-Wahnsinns sind. Man wird zur Person zweiter Klasse. Den Vogel abgeschossen hat damals ein Polizist der meinte als ich angefahren wurde, Pech gehabt Autos haben immer Vorfahrt. Na toll.

Vando  08.11.2022, 17:50
Leider werden Fahrradfahrer mit Füßen getreten in Deutschland. Genau wie alle anderen Leute die nicht Teil des Auto-Wahnsinns sind.

Muss ich leider genau so bestätigen.