Wie schaffe ich das?

2 Antworten

Hallo JustARandomD174👋

Ich rede mit einer Person die ich mag aber es scheint als wäre ich nur ein Klotz am Bein und denke, es ist besser wenn ich meine Gefühle zurückstelle.
  • Wieso denkst du, dass du ein Klotz am Bein bist?
  • Hat dir das jemand schon einmal gesagt?
  • Hältst du dich für Selbstbewusst?
  • Wie reagiert die andere Person, wenn du dich mit ihr unterhältst?
  • Wieso willst du deine Gefühle hinten anstellen? Es sind deine Gefühle, haben die es nicht verdient, Raum zu kriegen?
Die Frage ist: Wie werde ich meine Gefühle los und bin weniger darauf angewiesen, dass sie mir schreibt oder Aufmerksamkeit schenkt?
  • Wieso willst du diese Gefühle los werden?
  • Erachtest du dich als nicht wertvoll genug, um diese Gefühle zu haben?
  • Ist die Aufmerksamkeit die du möchtest wirklich das Gefühl von Übertreibung oder ist deine Schwelle für Übertreibung einfach nur geringer?

Ich glaube nicht, dass es dir hilft, wenn du deine Gefühle hinten anstellst, weil du glaubst, du trittst anderen auf die Füße und bist ihnen im Weg, ein Klotz am Bein, wie auch immer du es nennen willst. Du machst dich selbst schlecht, nicht die anderen laut Text. Also solltest du vielleicht nicht daran arbeiten, die Gefühle loswerden zu wollen, sondern daran zu arbeiten, sie zu leben und zuzulassen.

Kontakt abbrechen. So traurig es auch ist, aber es fühlt sich befreiend an, wenn man weiß, es wird eh nichts