Warum schenkt er mir immer weniger Aufmerksamkeit?

5 Antworten

Er sagt mir weiterhin liebe dinge etc aber er schenkt mir viel weniger aufmerksamkeit, wenigstens die 1, 2h am abend könnte er mit mir sprechen oder schreiben, aber wir schreiben 10 oder 20 kurze nachrichten und das wars, vor 1 monat noch war es viel mehr

Naja, nach einiger Zeit ist man eben aus der Verliebtheitsphase oft draußen. Was genau stört dich daran denn, die fehlende Aufmerksamkeit im Generellen oder dass du denkst ER schenkt dir keine?

das könnte daran liegen, dass er weiß, dass er „mich hat“.

Oder einfach weil ein wenig Alltag einkehrt.

Sollte ich mich rar machen?

Klar, sich absichtlich anders verhalten um jemanden zu manipulieren ist der Grundstein jeder gesunden Beziehung.

Wie kann ich es ändern?

Hast du dir mal überlegt mit ihm zu reden?

Ich will dass er auch weiterhin mit mir über meinen Tag und alles mögliche spricht und das nicht jetzt schon aufhört...danke

Dann sag ihm das.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Muss man am Tag wirklich 1/2h schreiben?
Ihr schreibt doch und schreiben macht auch keine 2h Spaß.
Wenn ihr was machen wollt, dann trefft euch.

Außerdem muss man nicht immer soviel Kontakt haben, ein bis 3 Treffen pro Woche und zwischen durch etwas zu schreiben reicht völlig aus. :)
Wenn du jedoch unbedingt mehr Kontakt willst, musst du es sagen, denn wir können da nichts machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich sehr gerne mit dem Thema.
smokeapplejuice
Fragesteller

Wir hören nichts voneinander den ganzen Tag, da können wir doch zumindest abends miteinander sprechen, für Treffen habe ich nicht immer die Zeit und er meint er vermisst mich, da kann er dann doch auch mal mit mir reden?

AnonymType  20.05.2021, 10:57
@smokeapplejuice

Sorry, dass ich es sage, aber schreiben ist das langweiligste das es gibt. Ich habe noch nie mit einer Person 1 bis 2h durchgängig geschrieben. Ihr schreibt doch schon zusammen und ein paar Nachrichten reichen doch da aus. Das vermissen hat auch nichts mit dem schreiben zu tun. Telefoniert lieber 20 Minuten. Ist intensivier und macht auch mehr Spaß.

AnonymType  20.05.2021, 11:01
@smokeapplejuice

Du hast doch etwas von 1/2h geredet und das ist viel, wenn man das nicht bei einem Treffen hat. Rede mit ihm darüber, dass du telefonieren möchtest und dann schaut, ob ihr 10-20 Min telefonieren könnt. Wenn es dir viel zu wenig ist musst du klar und deutlich mit ihm darüber sprechen.

Ehm ich würde mal darauf achten was du ihm gesagt hast??

Du sagst ihm du brauchst Zeit und möchtest noch nicht so an ihm kleben????

Ich persönlich würde das so aufnehmen,dass du einfach nicht soviel Lust darauf hast wie du am Anfang meintest?

Und wie kann der Schulstress dich daran hindern ab und zu am Tag kurze Nachrichten zu schreiben??

Vielleicht denkt er du hast einfach kaum Interesse an ihm?

Da ich den Kerl nicht kenne, kann das viele Gründe haben.

  • ihm ist das Schreiben auf Dauer zu unpersönlich
  • deine Freundin hat recht
  • er hat nicht die Zeit täglich 2h zu schreiben
  • er hat eine andere kennengelernt
  • er verliert das Interesse an dir
  • ...

Vielleicht will er eine "richtige offizielle" Beziehung und mehr Kontakt als nur schreiben.

smokeapplejuice
Fragesteller

Ja, will er. Ich will das auch, aber momentan ist es viel zu stressig, auch mit meiner Familie etc und das weiß er, wir haben oft darüber gesprochen.

SillyHaze  20.05.2021, 11:12
@smokeapplejuice

Sorry Mädl aber das benutzt jeder meiner männlichen Freunde als Ausrede um das Mädchen das sie verarschen abzuwimmeln?Wie kann man denn soviel Stress haben dass man keine Beziehung führen kann?Man kann ja auch offiziell zusammen sein und sich nur einmal die Woche für ein paar Stunden sehen???