Wie schätzte man bei Ausbruch des Krieges den Kriegsverlauf ein?

3 Antworten

Ein kurzer Krieg und ein überragender Sieg, wie sonst? Wer von vornherein daran glaubt zu verlieren, wird erst gar nicht Krieg führen, oder?

Die Propaganda hat schon dafür gesorgt, dass der Krieg nur noch ein kurzer Waffengang wird und dass der Feind vor Angst zittert.

Gegenfrage: Erster oder zweiter Weltkrieg? In welchem Land?

Leoniefabe
Fragesteller

Ersten Weltkrieg

Bswss  24.06.2015, 14:10
@Leoniefabe

Die jungen (naiven, unwissenden) deutschen Soldaten und auch fast die gesamte deutsche Bevölkerung waren überzeugt, den Krieg bereits nach 3 - 4 Monaten gewonnen zu haben("Weihnachten sind wir wieder zuhause").