Wie schätzt ihr die Alternative für Deutschland ein?

6 Antworten

Ja es ist echt schade das die Alice bei der AFD ist, eine begnadete Rednerin. Sollte die AFD an die Macht kommen, wir Björn Höcke mit seinen Leuten versuchen das Ruder Allein zu übernehmen oder zumindest von hinten die Kommandos zu geben und dann wird Frau Weidel so wie viele Andere auch, merken wem sie da zum Sieg verholfen hat. Doch dann wird es sehr wahrscheinlich zu spät sein. Tja und wenn der erste Mensch irgendwo in Amerika oder vieleicht in Polen schreit, das sind sie wieder. Wird Deutschland das Primaärziel des ganzen Hasses in der gesamten Welt werden. Nicht unbedingt weil es richtig ist, sondern einfach weil grade passt und gut tut :-/

Viel Spaß ;-)

Die AfD unterstützt Reiche durch Steuergeschenke, benachteiligt die ärmeren Bevölkerungsschichten.

Die AfD leugnet den menschengemachten Klimawandel und fördert eine umweltschädliche Politik.

Die AfD schürt Ängste bezüglich innerer Sicherheit, obwohl die Kriminalität nicht wesentlich gestiegen ist.

Die AfD propagiert rassistische Asylpolitik und hetzt gegen Geflüchtete.

Die AfD unterstützt ein traditionelles Familienmodell und ist intolerant gegenüber verschiedenen Lebensformen.

Die AfD zeigt mangelnde Distanz zu rechtsextremen Ansichten und Politikern.

Fazit: Ich schätze sie schlecht und rechts ein.

donkeyXP  22.08.2023, 06:15

Also offensichtlich hast du das Wahlprogramm nicht gelesen.

Siehe die Antwort von JosySummer94. Es gibt die ein oder andere gute Rede von AfDlern, etwa diese hier. Es gibt genügend Aussagen von AfDlern, die man zumindest als fragwürdig bezeichnen muss. Dass die AfD als rechtsextremer Verdachtsfall geführt werden darf, wurde juristisch abgesegnetHier ein älteres Gutachten zur Partei. In ihrem Grundsatzprogramm von 2016 sowie in ihrem Programm zur Bundestagswahl 2017 wird der Rechtsstaat missachtet:

Die organisierte Kriminalität (OK) muss nachhaltiger bekämpft werden. Dazu gehört, Gewinne aus Straftaten besser abzuschöpfen und folgerichtig die bereits bestehenden rechtlichen Instrumente des Verfalls und der Einziehung besser zu nutzen. Die Mehrzahl der Täter im Bereich der organisierten Kriminalität sind Ausländer. Sie auszuweisen, muss vereinfacht werden. Deshalb ist für diesen Personenkreis bei entsprechendem Verdacht die OK-Zugehörigkeit als Ausweisungsgrund einzuführen.

Quelle (S. 27)

Das finde ich auch äußerst fragwürdig:

15 Wochenstunden Pflichtarbeit halten die AfD-Politiker für durchsetzbar für alle Menschen, die länger als sechs Monate Grundsicherung beziehen. Wer sich dem verweigert, der solle keine Geldleistungen mehr vom Staat erhalten, sondern nur noch Sachleistungen, um über die Runden zu kommen und das Nötigste zum Überleben zu haben. Statt Geld würden die Betroffenen dann eine spezielle Debitkarte erhalten. Eine Demütigung für die Bezieher, denn damit würden sie sich im Supermarkt als Arbeitslose „outen“.

Quelle

Die Verlautbarungen und die Programmatik der JA sind durch einen ethnischkulturell geprägten Volksbegriff bestimmt. Sie verstoßen gegen die Menschenwürdegarantie des Grundgesetzes43 und stehen im Widerspruch zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung.
Daneben bestehen diffamierende Positionen gegen als „fremd“ wahrgenommene Menschen, die offen artikuliert werden. Bei spielhaft dafür ist ein FacebookEintrag auf dem Profil des JABundesverbands, der auf die Vergewaltigung eines 15jährigen Mädchens in Hamburg Bezug nimmt:
„[S]eit 2015 strömen tausende von integrationsunwilligen #Kulturfremden vor allem aus islamischen Kulturkreisen in unser Land. Sie bringen ihre frauenverachtenden Überzeugungen mit nach #Deutschland und schrecken vor Gewalt gegenüber #Frauen nicht zurück – wie sie es aus ihren Heimatländern gewohnt sind. Diese importierten Gewalttäter sind unkontrollierbar und tickende #Zeitbomben.“ (Facebook-Seite „Junge Alternative für Deutschland“, 4. November 2021)
Innerhalb der JA sind islamfeindliche Positionen verbreitet. So behauptete einer der stellvertretenden Bundesvorsitzenden in einem Tweet am 27. Juli 2021 die Existenz „kulturelle[r] Inkompa tibilitäten mit dem Islam“. Die autochthone Bevölkerung müsse aus seiner Perspektive „Herr im Hause mit Mindesthomogenität bleiben“.44

Quelle (S. 89-90)

Die AfD generalisiert zu stark. Ein paar Ideen von denen finde ich gut, das war es dann aber auch schon.

LortOnY  22.08.2023, 03:31

Anhänger von AfD werden deine Antwort wahrscheinlich nicht lesen, einfach weil sie zu lang ist. Kürze sie um mindestens 80%.

Kein Scherz!

Die AfD schürt Ängste und zeigt immer nur auf was nicht gut läuft/ kritisiert nur. Konstruktive Vorschläge und Pläne wie sie etwas umsetzen würden gibt es nicht. Außerdem sind sie auch nicht daran interessiert zu regieren sonder ausschließlich zu zerstören.

donkeyXP  22.08.2023, 06:16

Bei was hat die AfD keine Konstruktive Vorschläge gemacht?

„Burkas, Kopftuchmädchen, alimentierte Messermänner und sonstige Taugenichtse werden unseren Wohlstand, das Wirtschaftswachstum und vor allem den Sozialstaat nicht sichern.“ — Alice Weidel

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/alice-weidel/

Das sind einfach nur Menschen, die sich dagegen wehren, dass hier messerstechende Migranten auf unseren Straßen rumlaufen.
über PEGIDA

https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl_2017/alarmierende-e-mail-aufgetaucht-weidels-undurchsichtige-vergangenheit-so-radikal-ist-die-afd-spitzenfrau_id_7579341.html

https://www.lsvd.de/de/ct/426-Die-Homophobie-der-AfD-eine-unberechenbare-Alternative