Wie schätze ich die Menge Glühwein für eine Veranstaltung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na du nimmst die Anzahl derer von denen du glaubst das sie was trinken also ca 1060 (da nich jeder was trinkt aber manche auch 2 Gläser trinken bleiben wir bei der Zahl die aussteller werden wohl nix trinken also brauchen die au nich mit rein) das nimmst du mal 0,2l (=1Glas) 1000+0,2=200Liter benötigter Glühwein Taddaaaa also mach 250 passt. XD

kommt auf die Tageszeit und die Temperatur an.. Mittags und relativ warm = etwa 100l Abend und ziemlich kalt = etwa 300l

Das mit der Kommission ist nicht schlecht. Was machst Du, wenn es auf einmal wärmer wird. ? Dann wäre ein Eisstand besser.

Nichr jeder will das oder kann das trinken. 2 Becher a o,2l pro Kopf.

Wenn keine stadtbekannten Trinker dabei sind, die das Zeug in Unmengen (auch kalt) konsumieren, dann rechne pro Kopf ca. 0,3 ltr.