Wie schärfe und spitze ich nadeln richtig?

4 Antworten

Du könntest es mit sehr feinem Schleifpapier für Metall versuchen. Gibt es im Baumarkt als einzelne Bogen, daher auch nicht teuer.

lodusballus
Fragesteller

Danke werde ich mal versuchen :)

Ledernadeln haben eine dreieckige Messerspitze. Ich bezweifle, dass Du das mit Schleifpapier hin bekommst.

Du brauchst speziell geschliffene Ledernadeln, die bekommst du im Kurzwarenhandel.

Nadelspitzen sind speziell gehärtet, ich bezweifel, dass du die selbst schleifen kannst, bzw. dass sie dadurch keine Scharten oder ähnliches bekommen. Investiere lieber die paar Euros in neue Ledernadeln, damit bist du sicher besser bedient!

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren