Wie schädlich ist wirklich testo e?

3 Antworten

Das Problem ist halt, dass du deine Hormonachse dauerhaft schädigen kannst

Außerdem kann es zu Haarausfall kommen, Pickel/Akne, Gyno (also Männertitten)

Auch macht viel Testosteron das Blut dicker, heißt Risiko für Schlaganfall/Herzinfarkt ist höher

Wenn du dann absetzt verlierst du vieles antrainierte wieder, deswegen bleiben die meisten auch dauerhaft auf Steroiden bis sie entweder Tod umfallen oder aufhören müssen weil alle Organe am Arsch sind

Als Hobbysportler zu stoffen ist ziemlich unnötig, wenn man auf die Bühne will und bei den Großen mitmischen will führt natürlich kein Weg daran vorbei, aber dann sollte man das ganze begleiten lassen von einem Arzt oder Personal Coach und nicht auf gut Glück sich selber Spritzen setzen und irgendwo den Stoff bei einem McFit Dealer kaufen

Na, da du die Nebenwirkungen schon kennst....

Die schädlichen Auswirkungen treten nach längerem intensiven Gebrauch auf.

Dazu kommt die Gefahr von einem Höker unsauberes Zeug angedreht zu bekommen mit sehr unschönen Nebenwirkungen.

KEINER pfuscht ohne irgendeine medizinische Notwendigkeit und ohne Folgen an einem hochkomplexen Hormonhaushalt rum! Auch DU nicht!

Testosteron ist ja eher Einstiegskram mit wenig Wirkung oder Nutzen im Vergleich zu anderen Sachen. Und dennoch machst du dir damit deine eigene Produktion futsch, die auch danach nicht wieder hoch fährt!

Dann bist du frustriert und willst mehr und mehr und härtere Sachen. Und die hauen dann richtig rein, inklusive Nebenwirkungen und du wirst ein Mensch, den du heute sicher verachten würdest!

Und wofür?

Für ein paar Kilo mehr auf der Bank oder Waage?

Interessiert doch keine Sau!

Deine Familie und Freunde werden aber deine charakterliche Veränderung wahrnehmen und ganz sicher nicht mittragen! 🙋🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby
Teamspeak9022
Fragesteller

nicht nur wegen paar Kilos ist mehr will auf die Bühne, es hauptberuflich machen und mit möglichst wenig viel erreichen

VanilleHonig  28.11.2022, 17:54
@Teamspeak9022

An so einem Satz sieht man deutlich, wie weit du hinterm Mond lebst und keine Ahnung hast und DAS ist das aller gefährlichste!

Du glaubst, du kannst damit deinen Lebensunterhalt verdienen?! Wach auf und werd erwachsen!

Und du wärst der Erste, der mit "möglichst wenig viel erreichen" würde!! 🤦🏻‍♂️

Aber ich habe noch was für dich und dann entscheide selber!

https://youtu.be/jIL0NR6TvGA