Wie sagt man, wenn z.b. ein Knopf oder eine Taste der "Druck" fehlt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schreibe seit langem auf einer mechanischer Tastatur, die eben beim Drücken der Knöpfe "klick" macht.

Damals war dies als "taktiles und hörbares Feedback" in der Produktbeschreibung vermerkt.

Edit: Beim erneuten lesen deiner Frage sehe ich gerade, dass du scheinbar das Gegenteil suchst ^^ - Würde das also als fehlendes oder ohne "taktiles und hörbares Feedback" bezeichnen ^^'

Bei mechanischen Tastaturen nennt man das "Taktil", also wenn man spürt, wann der Schalter ausgelöst wird. Wenn man das nicht spürt, wird der Schalter meist als "Linear" bezeichnet.

Jedoch weiß ich nicht, ob sich diese Begriffe auf Controller übertragen lassen, da es wie gesagt Begriffe sind, die vor allem aus dem Bereich der mechanischen Tastaturen stammen.