Wie sagt man seiner Familie am besten das man lesbisch ist?

Ich möchte ernsthafte antworten haben !! Ich weiß nicht wieso es immer wieder Leute gibt die ein blöden Kommentar schreiben

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schade das sich hier nicht alle so gut in deine Situation Eindenken können.
Ich kann verstehen wieso du es deinen Eltern erzählen möchtest. Bei mir war es auch nicht wirklich einfach.
Ich würde dir raten. Suche dir eine Person, bei der du dir sehr sicher bist, dass sie es verstehen würde, und sprich mit ihr darüber. Dann kannst du schauen wie du weiter vorgehst. Vielleicht hilft dir dabei deine Vertrauensperson dabei.

Viel Glück und überstürze es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stell sie als DEINE Freundin vor- der Rest wird sich finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

Ich finde das man davor kein Schiss haben sollte. Sag es einfach direkt heraus, denn es ist genauso normal wie jede andere Sexualität. Homophobie sollte es heutzutage einfach nicht mehr geben. Jeder Homosexuelle,Transsexuelle,Pansexuelle usw. sollte es frei ausleben dürfen, und jeder der was anderes sagt, gehört in mein Augen zurück in die Steinzeit.

tweetbum  23.05.2022, 14:08

Das ist ja alles schön und gut aber nur weil es etwas nicht geben sollte, heißt das nicht dass es nicht gibt.

HugoGuth  23.05.2022, 15:37

Es gibt z.B. viele bibeltreue Muslime und Korantreue Christen!

Wen muss es unbedingt interessieren , mit wem du schläfst, der damit eh nichts zu tun hat? Ich finde es eigentlich nicht notwendig. Aber falls sie gute Zuhörer sind, und es einen bereichert, ihre Einsichten darüber in Erfahrung zu bringen, kann man es machen.

Ich finde jedoch nicht, das ich jeden zeigen muss, mit wem ich schlafen will, und mit wem nicht.

XxSuperGirl56xX  23.05.2022, 14:32

Ich denke ihr geht es darum, das sie sich nicht mehr verstecken möchte und einfach frei fühlen will. Du hast damit recht, klar was im Bett bleibt, bleibt im Bett. Ich finde sogar, niemand, wirklich niemand, muss sich über sein Leben rechtfertigen. Es ist sein Leben. Aber sie will es nunmal, und dabei finde ich sollte sie unsere völlige Unterstützung haben. Jeder der ihr diese Unterstützung nicht geben möchte, stinkt einfach nach Maggi >.< Ganz einfach.

MindFlower  23.05.2022, 15:02
@XxSuperGirl56xX

Ich halte solche Absichten gut, aber es ist nicht das Jenseits aller Konflikte, die daraus folgen. Und letztendlich sollte es einen Weltenbrand wert sein, oder das Feuer der Hölle, die Gesellschaft grundlegend zu spalten, weil man allein, ganz allein, und nur allein glaubt, wer man ist.

Und solange man bereit ist, das Schwert zu nutzen, die Zweifel des edelste, sanftesten, und freisten Ebenbild ins Licht zu entschieden, wird es den Schatten zu Folge haben, die grundlegende Ebene der Angst, auf das das soziale Geflecht beruht, nicht mehr halten zu können.

Es ist also eine kleine Apokalypse. Nichts gegen den Weltuntergang. Wir müssen Leben, und dürfen Sterben. Nur sollte man hierbei den Ausweg nicht überstrapazieren, und vertrauen in sich finden, glorreich unter zu gehen.

Rede einfach normal und offen darüber, vielleicht erst mit demjenigen in der Familie mit dem du am besten klar kommst.

Meist ist es eh so, das alle Bescheid wissen und du dir völlig überflüssige Gedanken machst.