Wie sagt man "F*ck meinen Frieden nicht" in freundlich?

4 Antworten

Man könnte sagen „Lass mich (bitte) in Ruhe/ Frieden!”, „Ich hätte gerne meine Ruhe”, „Ich möchte meine Ruhe haben(!)”, „(Du gehst/) Dein Verhalten geht mir gerade auf den Keks!”.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Archimedes hat das sehr höflich ausgedrückt:

"Störe meine Kreise nicht."

"Noli turbare circulos meos."

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Philologin, Studium an der LMU München

Hmmmm, ich frag mich echt, was los ist, dass so eine Ausdrucksweise für manche üblicher ist als normales höfliches Deutsch XD

Würde es Ihnen etwas ausmachen meine Ruhesphäre nicht zu tangieren?