Wie sagt man einer Frau im Mitarbeiter gespräch das die anderen Mitarbeiter ständig reklamieren wegen ihren Geruch. Ich habe es selber auch bemerkt…?

3 Antworten

Sag ihr das einfach Klipp und klar. Geh zu ihr und sag ihr dass euch aufgefallen ist, dass sie unangenehm riecht und du nicht möchtest, dass das für sie peinlich wird oder dass andere sich darüber lustig machen.

Sag ihr, dass sie olfaktorisch negativ auffällt und etwas mehr Körperhygiene nicht verkehrt wäre deswegen.

Man muss da wirklich deutlich werden...tägliche Körperhygiene und kompletter Kleiderwechsel ist zu fordern.

Schick sie halt mal heim mit der Aufforderung, frisch geduscht und komplett umgekleidet in XY Minuten wieder in der Firma aufzuschlagen.

DAS wäre dann schon ein großes Entgegenkommen wegen der Depressionen.

Ansonsten hilft nach so einem Gespräch nur eine deutlich formulierte schriftliche Abmahnung.

Ja, das klingt unfreundlich, aber nur so reisst man sie aus dem depressiven Trott mit der Gleichgültigkeit gegenüber der eigenen Körperhygiene heraus... wenn sie den Job nicht verlieren will, wird sie darauf achten, nicht mehr aufzufallen.

Ähm ernstens was reklamieren da bitte Mitarbeiter und zweitens, eben einfach ansprechen, Du ich will dir nich zu nahe treten, aber ich glaube das die Medikamente einen komischen Geruch bei dir auslösen, es wäre vllt gut das mal vom Arzt abklären zu lassen, wenn sie son Geruch hat is das nämlich nicht mehr nur Schweiß sondern wahrscheinlich die Ausdünstung der Medis.

Sichernid77
Fragesteller

Die Mitarbeiter arbeiten manchmal mit ihr. Ihnen stört es anscheinend mit ihr 8std zu arbeiten wegen ihrem geruch.