warum riechen viel kunststoffprodukte komisch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Aussage das all die Gerüche von Weichmachernstammen ist Falsch. Der Größteil der Gerüsche Stammt von den Farben(Lösungsmittelresten) bzw von Restmonomeren die durch die kompakte Lagerund nicht entweichen können. Und vorallem die Plastigtüten die Berühmten Plastiktüten sind lebensmittelecht. Und die weichmacher kommen vorallem in weich PVC (PVC-P) vor. Die DVD-Leerhülen sind aus PP diese benötigen für diese Anwendung eig keine Weichmacher. Deswegen sind sie in Gutbelüfteträumen unschädlich. Für kleinst Kinder würde ich einfach nur sagen keine Kunststoffeteile die nicht als Spielzeug gedacht sind in die Hand geben. Und sich vor Pc trinkflaschen Schützen. Und so am Rande Weichmacher kommen nur selten in Kunststoffen vor, diese große angstmache ist völlig Übertrieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.
psychomaster
Fragesteller

vielen dank

psychomaster
Fragesteller

nun, ich denke im Einzelfall kann ich nur den betreffenden Kunststoff-Gegenstand irgendwo untersuchen lassen. vielleicht will ich es auch garnicht so genau wissen.....

Seefuchs  04.12.2010, 09:26

Ei ei ei hab ich das da oben gestern gut Gedeutscht :/ .Wenn etwas nach Wochen immer noch streng riecht dann würde ich davon abstand nehmen, ansonsten würde ich bei EU- Produkten entspannt bleiben.

Hannibee  07.12.2010, 17:09

Abgesehen für Kleinkinder habe ich anstelle von Glas,lieber eine Plastikflasche am Beistelltisch stehen.Das nicht vergessen.Die kann ich zuschrauben und anfüllen lange Zeit hindurch und wen diese einmal umfällt,so gibt es keine Probleme!G.Bee

weil sie weichmacher enthalten

psychomaster
Fragesteller

siehe kommentar oben