Wie sagt man “ein feiertag” in American English?

3 Antworten

Bank Holiday ...da an diesen wenigen Feiertagen auch Banken und Behörden geschlossen haben.

...allerdings einen Rechtsanspruch auf Arbeitsfreiheit gibt es nicht in den USA.

...Arbeitszeiten, Freie Wochenenden und Urlaubstage werden im Arbeitvertrag individuell festgelegt.

Das ist eben "Freie Marktwirtschaft"

Doch, man sagt holiday.

Unsere gesetzlichen Feiertage (z.B. Pfingstmontag) sind "public holidays"

Jamie1798
Fragesteller

Perfekt Dankeschön ☺️

Hallo,

doch, holiday ist richtig.

Neben einem Blick in ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. dieses hier (https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/deutsch-englisch/feiertag), empfiehlt sich ein Quercheck in einem guten, einsprachigen (online) Dictionary wie

AstridDerPu