Frage von 1Phoebe1, 81

Wie sagt man "Das ist das Ende" auf Französisch?

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

Ich muss für Französisch ein Referat halten und mache eine Powerpoint Präsentation. Auf der letzen Folie würde ich gerne "Das ist das Ende" oder sonst irgenteinen Satz mit Ende drin schreiben...nur Ende zuschreiben finde ich zu kurz, also es sollte schon ein Satz sein. Bei google übersetzer habe ich nur "Ceci est la fin" gefunden, aber ich weiß nicht ob das richtig ist.

Ich danke schonmal im Voraus ;)

Phoebe

PS: Bitte nur Antworten von Leuten die wissen, dass es 100% richtig ist! Weil ich dafür halt ne Note bekommen :)

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 38

Voilà, c'est tout ! Mon exposé est terminé. J'espère qu'il vous a plu !

 

Kommentar von 1Phoebe1 ,

Merci beaucoup ;D

Expertenantwort
von LolleFee, Community-Experte für franzoesisch, 14

Vorschlag: Auf die Folie schreibst Du "Merci pour votre attention" und Du sagst "voilà, c'est tout! Merci pour votre attention!".

Antwort
von Boringjob, 58

eigentlich schreibt man nur "fin". Also Ende. 

Kommentar von 1Phoebe1 ,

Ja, das stimmt, aber das sieht irgentwie zu kurz auf, auf einer sonst leeren folie...

Antwort
von Jacki089, 34

Das ist das Ende = C'est la fin.

Kommentar von 1Phoebe1 ,

Danke :)

Ich bin aber auch blöd, darauf hätte ich auch von selbst drauf kommen können :D Aber manchmal hat man auch ein Brett vorm Kopf ;)

Kommentar von Jacki089 ,

Oh ja, das kenne ich :D

Antwort
von sofielevine, 15

Mon exposé touche à sa fin. J'espère qu'il vous a plu. 

Antwort
von Spingii007, 52

C'est le fin.

Kommentar von dextaaar ,

la fin ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten