Wie sagt man auf Englisch „alles gut“ als Antwort auf eine Entschuldigung?

2 Antworten

Kommt auf den Zusammenhang an, würde ich sagen.

Wenn man einfach nur ausdrücken will, dass die Entschuldigung unnötig war: "Oh no, that's no problem at all"

Wenn man sagen will, dass man die Entschuldigung annimmt und alles in Ordnung ist: "It's fine" oder "all good" oder "I'm fine, please don't worry about it"

Wenn man sagen will, dass ja nichts passiert ist: "It's fine, no harm done"

Von Experte adabei bestätigt

Hallo,

auch in Abhängigkeit vom Kontext und vom Sprecher:

  • No problem.
  • Never mind.
  • ...

AstridDerPu

Bonzo240195  01.10.2023, 15:40

Was ist die Sprecherabhängigkeit? Wie der Mensch eloquenzmäßig so drauf ist? Danke.