Wie sagt ihr jm, das ihr jemand gern habt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Direkt sagen: 77%
Auf die andere Person einfach noch länger warten: 23%
Anderes: 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Direkt sagen:

"Ich hab dich wirklich lieb", "Ich mag dich sehr" oder "Ich find dich sympathisch".

Direkt sagen:

Ich glaube so in etwa. Je nach dem würde ich das entweder situativ sagen, Wenn's sich anbietet oder halt durch irgendwelche Gesten/Aufmerksamkeiten/Aussagen klar machen

Kommt halt drauf an, auch auf was genau du das jetzt beziehst.

In der Regel merkt man ja aber irgendwie, ob man sich gut versteht und alles, und dann kann man das auch einfach mal so raushauen finde ich

Sojabohne1
Fragesteller

An sich versteht man sich ganz gut. Die Angst ist nur, dasSimone wenn man was sagt, dass dann das gute Verhältnis zerstört wird/ist.

lena1815  13.05.2023, 19:48
@Sojabohne1

Ja versteh ich, denke mal, dass man da nicht soo viel falsch machen bzw zerstören kann, weil entweder die andere Person sieht es halt ähnlich und dann ist ja gut, oder sie sieht es anders und dann würde es eh früher oder später auseinander gehen

Ich sage es niemals, meine Angst abgewiesen zu werden ist größer als mein Verlangen eine Beziehung mit der Person einzugehen, daher obsessive ich ins geheime und leide darunter, da ich niemals wissen werde ob sie das gleiche Empfinden.

Woher ich das weiß:Recherche
Direkt sagen:

Wenns funkt und flowt geht das.

Wenn es nicht geht dann passt es eh nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

lena1815  13.05.2023, 18:24

Yes genau

Auf die andere Person einfach noch länger warten:

Also wenn es um Liebe geht warte ich lieber. Ich möchte mich ungern blamieren, was als junge nicht seht leicht idt, wenn man seine Liebe gesteht

Sojabohne1
Fragesteller

Selbst, wenn Du nach z.B. 7 Jahren immer noch keine „safe“ Antwort hättest?