Wie sage ich meiner Lehrerin, dass ich meine Arbeit nicht mehr finde?

4 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Wie PeterP58 schon vollkommen richtig bemerkte:
Teile es der Lehrerin auf höfliche Form mit. Du kannst auch betonen, dass Dir das noch nie passiert ist.
Und entschuldige Dich am Schluss noch mal ausdrücklich und betone, dass dies nie wieder vorkommen wird.
Wenn Du das so vorträgst, wird die Lehrerin deswegen keinen Aufstand machen.
(sag ihr das - wenn möglich - nicht vor der Klasse, sondern bitte sie um eine Unterredung)
Keine Angst, ich wette, Dir wird - wenn Du das so machst - nicht der Kopf "abgerissen" :-)))

Sag es einfach, ist doch nicht schlimm.

Lass dir von deinen Eltern schriftlich bestätigen, dass sie über Note X in der Arbeit zum Thema Y Bescheid wissen. Sollte ausreichen.

Du sagst es ihr einfach und bittest Sie, dass Sie Deine Eltern anruft und sich das von Denen bestätigen lässt!

Bitte Deine Eltern Dir einen Dreizeiler zu schreiben, dass sie besagte Klassenarbeit und deren Benotung zur Kenntnis genommen haben - die KA aber leider abhanden gekommen sein - ( vielleicht hat Bello sie ja zerfetzt bzw. sie ist versehentlich im Altpapier gelandet. )