Wie sage ich meinen Eltern, das ich dringend Hilfe brauche?

3 Antworten

Das Wichtigste ist das du redest. Vielleicht kannst du ja zuerst mit Personen reden, die nicht deine Eltern sind, um dich freier und sicherer in dem Thema zu fühlen. Musst dann für dich überlegen, ob du das mit einer dir vertrauten oder einer dir unbekannten Person (gibt ja auch passende Telefonnummern) machst. Oder du schreibst es einmal für dich auf. Eventuell könntest du dann den Zettel ja auch deinen Eltern geben. So hättest du Kontrolle über deine Worte. Versuche deine Eltern einzuschätzen und hör auf dein inneres Gefühl. Mach es so wie es für dich am besten passt, aber lass dich deinen Weg nicht allein gehen. Bleib stark und glaub an dich<3

hey,

Du kannst nur Hilfe kriegen, wenn du danach fragst. Personen um dich herum können nicht in deinen Kopf schauen oder hellsehen. Am besten wäre es natürlich, wenn du mit deinen Eltern sprichst. Ich weiß selber, dass das sehr viel einfacher gesagt ist, als getan.. Vielleicht hilft es dir wenn du einen Brief schreibst, mit allem was dich bedrückt, wie es dir geht, dass du Hilfe willst/brauchst und ihnen den dann gibst. So müsstest du nicht reden und kannst deine Worte in Ruhe und ohne Stess wählen. Wenn du dich das auch nicht traust, könntest du vielleicht bei solchen suicide-prevention Hotlines anrufen. Ich weiß nicht ob du Suizidgefährdet bist, aber dort kannst du aufjedenfall anonym mit Personen reden, die dir zuhören und versuchen werden zu helfen. Falls du Suizidgefährdet bist, kannst du auch, wenn dus nicht mehr aushältst in die Notaufnahme gehen, die helfen in solchen Fällen auch.

Ich hoffe du kannst dich dazu überwinden, Jemanden (seis anonym oder deine Eltern) auf deine Probleme anzusprechen. Alles Gute.

Es ist gut, dass du Hilfe suchen möchtest. Auch wenn du das jetzt vielleicht nicht glaubst, allein dass du es möchtest ist ein großer Schritt.

Versuche mit deinen Eltern zu reden. Wenn das nicht geht, schreibe einen Brief oder über einen anderen Weg.

Es gibt im Internet auch viele Möglichkeiten. Wenn du garnicht klar kommst, kannst du mir gerne privat schrieben. Dann kann ich dir das alles genau erklären (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung