Wie sage ich meinem Freund dass ich schwanger bin?

5 Antworten

Kommt drauf an, wie weit er weg wohnt.

Ich habs meinem Freund damals geschrieben, weil er auf der Arbeit war, ich einen Tag ohne Vorlesung, sowie einen Nervenzusammenbruch hatte. Wir habens damals zwar eigentlich geplant, aber anderthalb Jahre zuvor und genau da, wo wir pausieren wollten, hat sich das Kind eingeschlichen. Nunja, kurzer Exkurs meinerseits, das hat nichts mit dem Thema zu tun.

Wir waren allerdings nicht getrennt zu dem Zeitpunkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Hallo 👋🏻,

Also, erstmal herzlichen Glückwunsch 🥳🥳🥳

Du könntest ihn ja Mal anrufen, und ihn um ein Treffen bitten.

Und dann kannst du's ihm ja direkt sagen.

Wünscht ihr euch Kinder?

Wenn ja, dann wird er sich sicher freuen!!!!

Viel Glück 🍀🍀🍀🍀

Moonlight123246
Fragesteller

Lieben Dank, ich hoffe natürlich das es nicht so ist da ich erst 18 bin und er auch..

ich weiß nicht ob er sich auf das einlässt, ich wollte heute zu seinem Fußball Training kommen ihn überraschen und es ihm dann erzöhlen, ich weiß gerade einfach nicht weiter, und weiß nicht was richtig und falsch ist.

lg

Lieblie  22.09.2021, 15:32
@Moonlight123246

oh, wenn ihr ,,erst" 18 seid, dann ist das natürlich verständlich...

Aber trotzdem denke ich, dass es richtig wäre, es ihm zu sagen...

Aber vielleicht nicht unbedingt bei/nach seinem Fußballtraining...

Bitte ihn vielleicht um ein ruhiges Gespräch....

Nach dem Fußballtraining ist das, finde ich, nicht unbedingt der richtige Moment für so ein Gespräch...

Aber das sieht jeder anders.

Per WhatsApp ein Treffen vereinbaren, es ihm direkt sagen. So eine (sicherlich auch) lebensverändernde Nachricht möchte ein Mann nicht stumpf in Schrift erfahren.

So WÜRDE es ablaufen, wenn ihr gerade keine Pause hättet. In deiner Situation würde ich es zwar genauso machen, aber leider ist es sehr schwierig. Ich jedenfalls würde so etwas auch gerne in einer BZ Pause erfahren

Persönlich ist immer der beste Weg :)

Rufe ihn an und bitte um ein Treffen. Du hättest ihm etwas Wichtiges mitzuteilen.