Wie sage ich ihm unauffällig, dass ich einen Freund habe? (Länger Text)

8 Antworten

Versuch doch den Kontakt zu reduzieren und dann sag, dass du leider schon jemand gefunden hast. Ihn aber sehr sympathisch fandest, weshalb du ihn nicht... na ja, das was du hier geschrieben hast. Damit er sieht, dass er durchaus deinen Respekt hat. Vielleicht sagst du noch so was wie, falls ich wieder frei sein sollte melde ich mich aber. Das wird zwar vermutlich nur als Höflichkeit ausgelegt, aber ist ganz praktisch.

Das Problem ist doch nur so groß, wie du es dir machst.

Wenn er wieder fragt, ob ihr euch treffen wollt, kannst du ihm doch einfach sagen, dass du inzwischen eine Beziehung hast und er sich deshalb, falls er Absichten haben sollte, keine falschen Hoffnungen machen soll. Und wenn er sagt, dass er nichts von dir will, ist doch alles gut. Das muss dir nicht peinlich sein... also entspann dich^^

Sag doch einfach das du nächsten Samstag oder so mit deinem Freund und einer Freundin ins Schwimmbad gehst und er vielleicht da mitkommen will.

Also du kannst einfach sagen, dass du schon einen Freund hast und du trotzdem dass Interesse hast, mit ihm befreundet zu sein.

So schwer ist es doch nicht...

Es wird weh tun, wenn du so weiter tust, als wäre nichts. Der Grund dafür ist, dass er weiter Hoffnungen aufbaut.

Unauffällig und so geht nicht. Du musst es schon klar aussprechen

Auf whatsapp ein Profilbild zusammen mit deinem Freund machen und deine Beziehung im Status andeuten, vllt fragt er dich dann selbst. Dann kannst du z.B. mal sowas sagen wie "Ich fahr jetzt zu meinem Freund".