Wie sage ich einer Freundin dass ich mehr will?

3 Antworten

Denkst du denn, dass sie ähnlich fühlt? ich denke es ist nicht falsch ihr das zu sagen, iwann wird sie es eh merken und das ist eine extrem seltsame Situation..

mir ging es selber so, dass mein bester Kumpel auf mich stand. Er hat das nciht wirklich gesagt, aber ich habe es schon gemerkt und ihm zu verstehen gegeben, dass daraus nichts wird. Allerdings ließ er weiterhin nicht locker und das war nicht so prickelnd. ich habe mich da ziemlich bedrängt gefühlt.

was ich damit sagen will ist, dass du es ihr denke ich ruhig sagen solltest. Wer weiß, vielleicht werdet ihr ja ein supi Pärchen. Sag es ihr einfach irgendwann einmal offen heraus, auch wenn das vielleicht ein bisschen schwierig klingt. Nur bitte akzeptiere jede Antwort, egal ob gut oder schlecht für dich. Wenn du es hinbekommst weiterhin "nur" ein guter Freund zu sein, dann geht die Freundschaft denke ich nicht daran kaputt

Liebe Grüße und viel Glück, Tabse

"Sage, was du meinst, und du bekommst (vielleicht), was du willst."

Wenn man jemandem ganz nah sein will, muss man auch mit ihm reden können. Die ganze Welt redet heute locker über Sex und liebe, aber scheinbar nicht mit emjenigen, den es betrifft.

Wenn du in der Bäckerei ein Brötchen willst, sagst du ja auch "Ich möchte ein Brötchen" und machst nicht etwa irgendwelche geheimnisvollen Andeutungen. Wieso also sollte man bei einer viel wichtigeren Angelegenheit auf Vermutungen stützen wollen?

Das mag viellecht schwerfallen und man will ja auch nicht mit der Tür ins Haus fallen. Dazu muss man sich halt ein wenig in den Anderen hineinversetzen können. Und du darfst von ihr erwarten, dass sie dir gegenüber auch offen ist.

also ich würde sie mal vorsichtig auf das thema ansprechen und gucken wie sie reagiert....

vllt. entpfindet sie auch etwas für dich :)