Wie sage ich einem Jungen, dass ich ihn liebe? Hilfe!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stecke selbst in so einer ähnlicher Situation. Es ist immer schwierig, die richtigen Worte zu finden. Mach den ersten Schritt und sage ihm, dass du mit ihm reden willst. Wenn ihr beide alleine seit, dann sagst du: Es gibt da etwas, was ich dir schon länger sagen wollte und dann kommt das mit den Gefühlen und das du sein Mädchen sein willst usw. Sage ihm das nicht über Facebook, WhatsApp etc. mach es lieber persönlich, das kommt besser rüber und du siehst auch seine Reaktion. Vom Handy aus sieht man das schlecht :D Und so etwas braucht ganz schön viel Mut und jeder hat Angst davor, aber überwinde deine Angst und sag es ihm. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :) Ich hoffe, ich kann dir mit der Antwort etwas helfen :)

Also es gibt nichts schlimmeres als es per WhatsApp zu sagen. also auf jeden Fall persönlich! du könntest zb so anfangen: "Hey..... Ich wollte dir schon länger was sagen/ oder/ Ich wollte dir sagen dass/ oder/ ich muss dir was sagen"....und dann vllt: "ich empfinde (schon länger) mehr für dich/ oder/ du bedeutest mir sehr viel"......aber sage nicht: ich libe dich! das würde ihn viel zu sehr überrumpern und verunsichern (außerdem sagt man das erst wenn man schon bisschen zusammen ist)....hoffe ich konnte dir helfen:)

hast du es ihm schon gesagt ? wenn nicht : Zeigst du Interesse wirst du uninteressant.. damit meine ich, du solltest es ihm nicht sagen sondern ihn einfach mal anschreiben oder versuchen mit ihm mal ein Gespräch anzufangen usw... dann siehst du vllt auch ob er Interesse an dir hat .. und wenn du es ihm sagst/schreibst dann dann würd er auch schüchtern sein und du Genauso ! viel Glück :)

Lenchenxd10  30.10.2014, 00:00
  • und dann weiß er auch nicht wie er reagieren soll, weil er dich vllt zu wenig kennt oder so .. werdet erstmal Freunde dann wärst du auch lockerer ;)

Fall am besten nicht gleich mit der Tür ins Haus. Klar, den Fehler haben schon Mädchen vor dir gemacht, aber da man hier Ratschläge geben darf rate ich eben davon ab. Und zwar aus dem Grund, weil der Junge sich überfahren vorkommen könnte, von deinem Geständnis. Wie steht er zu dir? Habt ihr viel Kontakt? Nimmt er Notiz von dir (beachtet er Dich)? Ansonsten kannst du es vergessen, ihm eine Liebesbotschaft zukommen zu lassen. Dann bist du zwar die Last los und er weiß es, aber wem hilft es dann?

Heyyy Also ich würde (dass setzt voraus das du Freunde hast und du ihm nicht völlig fremd bist) also ich würde mich erstmal zusammen mit ein paar Freunden mit ihm treffen :) vielleicht bist du ja mit einem Junge aus deiner Klasse befreundet der dir hilft:) naja und wenn ihr euch dann paar Mal getroffen habt dann würde ich versuchen dich auch mal allein mit ihm zutreffen Viel Glück <3