Wie sag ich meiner Mutter, dass ich einen BH will?

9 Antworten

Sag ihr, dass es Dir peinlich ist, dass es wackelt und die Jungens schon gucken. Anscheinend möchte sie Dich so lange wie möglich Kind sein lassen und Dein körperlicher Wachstum verhindert das. Solange sie es noch ignorieren kann, scheint für sie alles gut. Aber wenn Du ihr sagst, dass die Jungs schon gucken, dann wird ihr möglicherweise ein Licht aufgehen und sie wird Dich mal genauer betrachten.

kauf dir von deinem Taschengeld einfach einen! nimm eine Freundin mit die auch schon welche trägt damit sie sagen kann Ob er passt oder nicht! geh am besten zu h&m da ist es billig und es gibtauch kleine größen

Ich kenne das mir gehts genauso nur meine mutter hats mal probiert aber mir war das so peinlich weil mein vater mit da war und mir gingns davor schon so was von schlecht sie nimmt dann einen BH in die Hand macht hmmm und ich sag nein jetzt hat sies so verstanden als ob ich keinen will und seitdem hat sies nicht mehr versucht.

Jetzt sind 2 jahre vergangen und jedes Mädchen aus meiner Klasse hat einen nur ich nicht die hätten es eig. auch nicht nötig

ich habe meine Körbchengröße ausrechnen lassen ich habe 80A mich mobben eig die anderen deswegen aber das machen die die noch nichtmal ihre Tage bekommen haben ich hab sie schon seit 2 Jahren und eine aus meiner Klasse trägt nur push up BHs weil alle Jungs auf die Oberweite achten und dieses Mädchen hat ihre Tage noch nicht und ist super beliebt bei allen ich verzweifel selber

noch mal auf dein Problem mit dem Sport zieh einfach ein enges Unterhemd an da "schwabbelt" es nicht so

Jojoi123  10.03.2023, 13:23

Es ist halt so ein Mädchen in der klasse hat im Moment periode und trägt schon einen BH und ich habe noch keine busen aber will einen bh und der tipp das ich selber kaufen soll find ich dumm den ich habe selber gar kein taschengeld und ich bin verzweifelt was soll ich tun AUSER es meiner mutter zu sagen😭😭😭

Kannst du nicht mit einer Freundin mal gucken gehen, wenn deine Mutter sich weigert? Oder sag ihr nochmal deutlich, daß es dir unangenehm ist, keinen zu tragen und daß es vor allem beim Sport fast schon weh tut.

dann kauf dir doch einfach mal einen selber...gibt ja günstige! Dann wird deine Mutter schon alleine drauf kommen...ich hab damals einfach einen bei einem Versandhaus mitstellt und wenn er ja schon mal da ist kann man ihn auch anprobieren und behalten