Wie sag ich meiner Freundin dass sie stinkt und fettige haare hat?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sage zu ihr -->

"Ich muss dir etwas ganz schlimmes sagen, aber du darfst nicht wütend werden, versprochen ?"

Darauf wird sie schon irgendwie reagieren, und dann sagst du -->

"Ich habe mitgekriegt, das Leute ganz schlimm über dich ablästern !"

Dann will sie natürlich bescheid wissen, und dann sagst du -->

"Sie sagen, das du stinkst und furchtbar fettige Haare hast !"

Darauf wird sie ja irgendwie reagieren, und dann sagst du -->

"Du bist die allerbeste Freundin die ich habe, und ich würde dir nie wehtun, aber die Leute haben leider recht. Du stinkst wirklich und hast wirklich fettige Haare. Bitte dusche doch ab jetzt jeden Tag und wasche auch jeden Tag die Haare, dann hören die Leute auch auf zu lästern. Versprichst du mir das ?"

Schonender kann man es ihr meiner Meinung nach nicht sagen. Ich hoffe dass die Freundschaft dadurch nicht kaputt geht.

Mit freundlichen Grüßen,

Spielkamerad

sag iein kompliment, dass sie doch so was weiß ich hat und dann sprichst du sie halt an was sie für deo/ parfüm hat und ihr könnt ja zusammen einkaufen gehen und ihr dann vorschläge fürn gutes deo machen und wenn sie áblenkt schenk ihr iwann ein deo Für haare: sprich sie offen drauf an dass mehrere leute schon darüber geredet haben dass sie zur zeit etwas fettige haare hat aber sag dass du das problem auch hast/ hattest und gib ihr tipps (es ist echt gemien wenn ihr im hintergrund immer drüber redet aber red allein mit ihr)

Hey versuche erstmal mit deiner Freundin in ruhe darüber zu reden, ohne sie zu verletzen. Das alle über sie lästern ist echt unnötig und gemein! Hatte sie schon immer gestunken? vllt hat sie probleme.. keine Zeit ect.

Frag sie doch mal unauffällig welches Shampoo und Duschgel sie benutzt ( was sie anscheinend nicht so tut). Sprich sie danach einfach darauf an dass über sie gelästert wird und du ihr helfen willst. Gib ihr vllt, Tipps was du benutzt usw.

Ich würde es meiner ABF sagen... versuch es doch so: Es tut mir leid es dir sagen zu müssen. Ich wollte es erst nicht sagen aber jetzt wo andere schon anfangen zu lästern ist es sozusagen meine pflicht als ABF. Deine Haare sind etwas fettich und du richst unangenem... Das ist jetzt nicht böse gemeint aber ich musste es mal sagen.. Wenn sie eine wahre Freundin ist wird sie nicht böse sein.. und wenn sie doch sauer wird regt sie sich schnell ab.. wenn nicht ist sie es echt nicht wert ihr nachzulaufen... Clara <2