Frage von ChickenwingzZ, 89

Wie sage ich meinen Eltern dass ich nach Berlin muss?

Hii! Also ich bin 13 Jahre alt und muss unbedingt nach Berlin. Nur leider ist Berlin circa 6 Stunden Autofahrt von meiner Stadt entfernt. Ich muss dahin, weil ich dort unbedingt eine Person treffen muss (wieso ist egal). Nur leider würden mir meine Eltern nie erlauben, einfach mal mit dem Zug oder so nach Berlin zu fahren und bringen würden sie mich auch nicht. Wie bring ich sie dazu mit mir nach Berlin zu fahren, ohne ihnen den Grund zu sagen? Bitte nur enst gemeinte Antworten :)

Antwort
von Knochi1972, 19

Wenn ich das so lese, habe ich den Eindruck, dass du etwas vorhast, das mit großer Wahrscheinlichkeit keinen guten Ausgang nehmen wird. Du bist mit 13 einfach noch nicht in der Lage, die Gefahren zu erkennen. Deine Eltern schon, und sie werden nicht anders können, als dir die Fahrt zu verbieten.

Wenn du ihnen nicht sagst, mit wem du dich triffst und warum, kannst du kein Entgegenkommen erwarten. Als dein Vater würde ich dich begleiten, und zwar auf Schritt und Tritt.

Antwort
von jgvetz, 55

Also wenn du schon möchtest, dass deine Eltern dir das erlauben solltest du ihnen wenigstens die Wahrheit sagen und ihnen den Grund nennen. Ansonsten würde ich es nachvollziehen können, wenn sie es dir nicht erlauben. Außerdem wenn es an einer Person liegt dann kann die Person ja auch zu dir fahren bzw. kann man sich in der "mitte" treffen, das wäre doch ein Kompromiss 

Antwort
von Bipa01092013, 53

Nehm deine Tante oder jemanden mit der locker ist aber deine Eltern ihr Vertrauen. Alleine wird wohl nichts was ich auch gut verstehen kann und mit ner Gleichaltrigen Freundin wird es wohl auch eher schwer. Liebe grüse :)

Antwort
von Bethmannchen, 14

Ich muss dahin, weil ich dort unbedingt eine Person treffen muss (wieso ist egal).

Dine Eltern werden dir das sicher nicht erlauben. Und das hat dann auch so seine Richtigkeit. Sie haben nicht nur das Recht zu bestimmen wo du hin gehst und mit wem du Umgang pflegst, sondern auch die Pflicht dafür zu sorgen, dass dir kein Schaden zugefügt wird. 

Heimlich wird ja nicht gehen (Hin und Zurück sind allein schon 12 Stunden, und dann noch etwas Zeit in Berlin verbringen, da ist ein Tag herum.) Was für eine Schnappsidee!

Wenn ich mir vorstelle, ich würde mein Kind mit 13 einfach mal so in die weit entfernte Großstadt Berlin fahren lassen, (du kennst dich dort sicher nicht einmal aus, was?) und das ganz allein, zu einem Unbekannten, von dem mir mein Kind noch nicht einmal den Namen nennen will, oder den Grund der ganzen Aktion... Ich würde auf der Stelle tot umfallen. 

Selbst wenn du 18 oder sogar 23 wärest, würde ich noch denken "Na, ob das wohl so eine gute Idee ist?"

Antwort
von XC600, 16

hast du irgendeinen Typen im Internet kennengelernt und willst den jetzt treffen , oder wie ? diese Person kann doch genauso gut zu dir kommen wenn es denn so wichtig ist .... ........  6 Stunden Autofahrt mal einfach so würde ich auch logischerweise nicht machen wenn mein Kind mir nicht mal sagen will was es dort in Berlin vor hat .................... also kannst du das ganze wohl vergessen wenn du deinen Eltern nicht sagst um was es geht ......

Antwort
von Hope4ever, 32

Gar nicht, tschuldigung aber du bist 13, ich kann deine Eltern super verstehen wenn sie es dir verbieten und das ist nur zu deinem Besten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community