Wie kann man Eltern dazu bringen, dir etwas zu erlauben, was sie einem nicht erlauben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht vorher aus wie lange du wann an die PS darfst: zum Beispiel erst nach den Hausis, nicht nach ... Uhr daddeln. Oder die Noten dürfen nicht signifikant schlechter werden. Nicht länger als so und soviel Stunden am Tag/ in der Woche. Oder ass auch sonst noch so einfällt.

Wenn die Vereinbarungen klappen: Alles im grünen Bereich. Kein Ding. Wenn nicht ist das Teil halt für eine Zeitlang weg. Dann bekommst du einen neue chance.

Vernachlässige die Schule nicht mehr.

User92928383837
Fragesteller

Mach auch auch nicht meine noten sind nicht so schlecht

User92928383837
Fragesteller
@Genitiv67

Wegen dem distanz untericht sind meine noten etwas gesunken sie sind eher im 2-3er bereich

Genitiv67  22.05.2021, 19:45
@User92928383837

Tja, dann gib dir mal mehr Mühe. Es heißt übrigens "Wegen des Distanzunterrichts ..."

Freiwillige Selbstkontrolle. Du sagst ihnen du willst täglich nach den Hausaufgaben und lernen nur eine bestimmte Zeit zocken und bist bereit sie danach auzustöpseln und in eine anderen Raum zur Aufbewahrung zu bringen. An den Wochenenden länger.

Also jetzt mal ganz ehrlich in Corona Zeiten ist es äh scheiß egal mit Freunden kann man sich äh nicht treffen. Also brauch man ja ein neues Hobby. Ich kenn genügend die PS5 spielen die spielen auch regelmäßig. Aber macht ja auch kein Sinn würde man so viel Geld für was ausgeben was man äh nicht benutzt. Genauso ich kauf mir 10 Bücher und les sie äh nicht.