Wie "säuberst" Du den Deckel von Deinem Jogurt-Becher?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

mit der Zunge 61%
gar nicht 22%
mit (m)einem Löfel 13%
oder so... 4%
Was ist ein Jogurt-Becher.?.. iie, geh weg... 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
gar nicht

Warum sollte ich den denn säubern, bevor ich ihn entsorge?

AndreasD1804
Fragesteller

Gute Frage. Verdammt-gute Frage...

stowaway  12.02.2024, 13:31

Danke für den Stern!

mit der Zunge

Einmal kurz drüber lecken, wenn genug drauf ist. Auf jeden Fall aber verdreckt in die gelbe Tonne. Mit Wasser abputzen ist Unsinn.

AndreasD1804
Fragesteller

Ich kratze trotzdem lieber mit dem Löffel (aber auch nicht bis "Ist sauber")

Ich habe mich einmal zu-oft am Deckel in die Zunge geschnitten...

Zalla55  11.02.2024, 12:33
@AndreasD1804

Und Deckel immer ganz abziehen. Vorher gehts mit dem Löffel besser, nachher mit der Zunge.

Venus345  11.02.2024, 16:38

saubermachen ist nicht Unsinn, da vieles wieder verwertet wird ebenso Dosen und Gläser muss man sauber machen soweit es geht.

Zalla55  11.02.2024, 19:18
@Venus345

Unnötiger Wasserverbrauch. Die müssen das Zeug eh säubern.

oder so...

Ich sammle die Joghurtbecherdeckel und reinige sie im Waschpark mit einem Hochdruckreiniger.

AndreasD1804
Fragesteller

... Wo sind sie denn (auf einmal) hin?

Du brauchst sie ja nicht zu "kerchern": Schneide Dich (bitte) nur nicht!

AndreasD1804
Fragesteller
@AndreasD1804

(Ich hoffe, ich muss dank meines Kopfkinos zu Deiner Antwort nicht den Rest des Tages vor mir "hin-kichern"...)

Venus345  11.02.2024, 16:38

Hahahahaha

mit der Zunge

Wenn er danach weggeschmissen wird, also im Müll landet wird er abgeleckt : )

Wäre ja schade um die paar Gramm.

AlexOhesorg  11.02.2024, 12:23

Und wirfst du deine Freundin auch in den Müll, wenn du sie abgeleckt hast?

Totenprinz  11.02.2024, 12:24
@AlexOhesorg

Kommt drauf an ob sie es "braucht" oder nicht.

Je nach Geschmack, landet sie schon mal im Müll.

AndreasD1804
Fragesteller

Schneide Dich aber bitte nicht...
Ich nehme lieber meinen Löffel. Und was dann noch daran haftet hat "Pech"...

Totenprinz  11.02.2024, 12:28
@AndreasD1804

Is leider schon passiert xD Hab schon öfters geblutet weil ich zu gierig war.

Ja Löffel wäre klüger.