wie rundet man bei einer flächenberechnung richtig?

2 Antworten

Gerundet wird je nach Bedeutung des zu rundenden Wertes, bei Geldbeträgen z.B. auf die zweite Nachkommastelle, also auf ganze Cent; eine (Zelt-)Fläche dürfte auf ganze Quadratzentimeter gerundet sinnvoll sein, wenn sie in m² angegeben wird, also auf die 3.Nachkommastelle.

Hey ich bin grad in Mathe bei dem selben Thema.. =) generell auf die zweite Stelle nach dem Komma aber es kommt drauf an..,manchmal auch auf die 3 =) LG Marie