Wie rum gehört dieser Sattelgurt?

Mein Sattelgurt - (Pferd, gurt)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, so wie du das vorhattest ist es richtig. Der blaue muss Richtung Pferdekopf. Diese "Rundung" soll sowas wie anatomisch geformt sein, die "Gruben" am unteren Ende der Schnallen mehr Platz für die Ellebogen gewähren. Aber wie Friesennarr schon sagt, wirklich anatomisch geformt ist der nicht.

So wie du es aufgemalt hast ist richtig.

Allerdings ist das alles andere als ein anatomisch richtiger Gurt.

so wie du es gemacht hast ist es richtig, alles andere wäre falsch;-))))

Hi,

also eigentlich kommt das auf den Körperbau deines Pferdes an, denn wenn du den Sattelgurt andersherum trägst wird daraus quasi eine andere Gurtart. Wenn dein Pferd aber einen anatomisch geformten Gurt braucht trägst du ihn meiner Meinung nach genau richtig, da dass was einen anatomisch geformten Gurt ausmacht ist, dass an den Ellbogen des Pferdes der Gurt etwas zurück geschnitten/geformt ist.

Wünsche dir viel Spaß mit deinem Pferd,

LG, NeroNalu

So wie du es du es machst ist es richtig, anatomische Gurte sind für mehr Ellenbogenfreiheit da, diese ist anderrum nicht gewährleistet lg