Schräger Blauer Pfeil beim Linksabbiegen übersehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts.

Wenn das jemand meldet, müsste erstmal ein Fragebogen an den Halter gehen, wer denn gefahren ist.

Dann könnte der Fahrer ja auch seine Sicht der Dinger darstellen und alles abstreiten. Aussage gegen Aussage.

Wegen einer Lappalie, die 20 € kostet, wird kein solcher Aufwand betrieben. Das wird dann gar nicht erst verfolgt.

Wenn es jemand meldet steht wahrscheinlich Aussage gegen Aussage, es sei denn du bist ehrlich.

Selbst wenn im schlimmsten Fall ein Punkt und Bußgeld so um die 80€.

Wahrscheinlicher aber ein Verwarngeld unter 40€.

Wahrscheinlich passiert gar nichts, es war ja keine Absicht und du hast dich "korrigiert". Hättest du jetzt mutwillig die Spur geschnitten, um jemanden zu Überholen oder so, wäre es was anderes.

Du hast nur ein paar Autofahrer genervt. :D

da passiert gar nichts. falls sich jemand gestört fühlte denkt der sich "idiot" und fertig und vergessen.