wie ruft man die freie Kamera in Assetto corsa auf, in der man sich z.B. in der Box frei auf der strecke bewegen kann?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst nach C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\assettocorsa\system\cfg und öffnest dort die assetto_corsa.ini Datei. Dort suchst du dann die Option "allow free camera" und änderst die 0 dahinter zu einer 1. Danach kannst du im Spiel F7 drücken, um dich mit W,A,S,D oder den Pfeiltasten und der Maus bewegen zu können. Wenn du noch shift dazudrückst, bewegst du dich langsamer, mit ctrl wirst du schneller. In früheren Early-Access Versionen konnte man die F7 Kamera sofort benutzen, seit der Version 1.0 muss man halt erst die Option da ändern.