Wie ruft man bei einem Arzt an?

5 Antworten

ich würde das Telefon in die Hand nehmen, dann die Nummer vom Arzt wählen, dan kommt bestimmt die freundliche Stimme, die dir sagt: Guten Tag, sie sind verbunden mit der Arztpraxis Mustermann in ..., wenn sie einen Rezeptwunsch haben drücken sie die eins, wenn sie einen Termin haben wollen drücken sie die zwei, wenn sie mit der Anmeldung verbunden werden wollen, dann drücken sie die drei. Dann piepst es und dann kannst die auswählen. Irgendwann hast du entweder den Arzt dran, oder eine Arzthelferin, oder die Anmeldung. Dieser Person nennst du dann den Grund deines Anrufes, nachdem du der Person einen guten Morgen gewünscht hast, deinen Namen und dein Geburtsdatum genannt hast. So nimmt dann das Gespräch seinen Lauf bis du dann das erreicht hast, was du wolltest. Danach verabschiedest du dich von der Person und legst den Hörer auf, oder schaltest das Handy, bezw. Smartphone aus. So einfach geht das. Ich hoffe ich konnte dir mit dieser Antwort weiterhelfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da man sich am Telefon in der Regel zuerst mit seinem Namen meldet und danach sein Anliegen äußert, sollte das Vorgehen selbsterklärend sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.
User12345807
Fragesteller

Ich rufe halt nie Leute an

Lustig. Du kannst im Internet chatten aber weißt nicht, wie man telefoniert? Ruf einfach dort an, dann stellen sie dir die Fragen (Wer du bist, was deine gesundheitlichen Probleme sind dies das).

Warum machst du dir im Vorfeld Gedanken darüber? Und mein Rat gilt auch allgemein. Egal was dir im Leben passiert, lass es einfach auf dich zukommen und entscheide dann spontan. Weißt du, es bringt ja nichts, sich 'nen Kopf über ungelegte Eier zu machen.

Liebe Grüße Olli

Es gibt bei der Volkshochschule Seminare, wie nehme ich einen Anruf an, bzw wie setze ich einen Anruf ab. Beides höllisch überlaufen und teuer, vllt findest du einen Freund der dich diesbez. entjungfert.

Guten Morgen/Tag,

Hier spricht...

Der Rest kommt schon

7veren⁷