Wie rufe ich localhost auf einem Server auf?

5 Antworten

Localhost ist auf die lokale Maschine bezogen...

Du kannst also deinen fernen Server fernsteuern und dort mit dem Aufruf, den du beschrieben hast, auf den Dienst zugreifen, der unter dem angegebenen Port horcht...

Von der Ferne direkt kommst du mit Localhost immer nur auf deinen lokalen PC.

Du kannst die Seite herunterladen mit wget oder curl

Gehe aber mal davon aus, dass du die Seite in einem Browser nutzen willst.

Für soetwas benutzt man normalerweise einen reverseProxy z.B. Nginx, der die Anfrage durchreicht

Oder einen SSH-Tunnel verwenden und Port-Forwarden oder einfach so PortForwarden

SSH ist aber nicht HTTP. Das sind zwei ziemlich verschiedene Baustellen.

Also was genau willst du?

dafür wirste wohl ein browser brauchen , es geht mit w3m aber macht kein spass .

praktisch logst du dich mit SSH auf den Server logst dich mit deinen daten ein und dann auf der comandozeile w3m http://localhost:8080/auth

vielleicht solltest du dir ein reverse proxy basteln .

brauchst du da ein graphik zeug weil du localhost configurieren musst dann wäre remote desktop das richtige .

Man ersetzt localhost einfach durch die IP. Mit localhost wird eigentlich auch nur eine Adressauflösung auf 127.1.1.1 gemacht.