wie rufe ich bei einem praktikums betrieb an?

2 Antworten

Mach dir eine Liste mit Firmen, die dich interessieren, schreib den Zeitraum dazu, wann das Praktikum sein soll und dann telefonierst du die Firmen ab. Gleich am Anfang, wenn du jemanden dran hast, sagst du deinen Namen und dass du bitte mit jemandem sprechen möchtest, der für das Thema Betriebspraktikum oder Schülerpraktikum zuständig ist. Dann wirst du an den oder die entsprechende Person weiter geleitet. Schreib dir am besten immer gleich den Namen der Ansprechpartner auf. Und immer schön bitte und danke :-)

Such dir Betriebe aus, die dich ansprechen. Dann rufst du dort an und fragst, ob du für das vorgegebene Datum ein Praktikum bei denen machen könntest.