Wie Rolladenmotor reparieren (einstellen) Rohrmotor?

motor - (Jalousie, rolladenmotor, Rohrmotor)

1 Antwort

Es kommt darauf an ob der Motor mechanische oder elektronische Endschalter hat.
Mechanische Endschalter erkennt man an den beiden Einstellschrauben am Motorkopf, elektronische Endschalter sind nicht zu sehen.

Am besten nach Anleitung des Motors die Endschalter nachstellen.
Mechanische werden mit Einstellstift (beim Motor dabei) eingestellt, für die elektronischen benötigt man ein Setzkabel.

Falls Endschalter defekt muß der Motor ausgetauscht werden. Empfehlen kann man z.B. Rolladenmotore bei www.3t-motors.de