Wie riecht die Wüste?

2 Antworten

Gerüche kann man doch allgemein eigentlich nicht wirklich erklären. :-/

Ich war schon mehrmals in der Wüste, zum Beispiel in Ägypten. Es riecht eigentlich noch gar nichts, außer zum Beispiel Kakteen blühen oder so. Aber vielleicht gibt es ja noch andere Erfahrungswerte

Wenn wir hier über Sandwüsten reden: Meiner Erfahrung nach riecht sie eigentlich nach nichts.

Man bekommt ein trockenes Gefühl in der Nase, das sich wie ein "Geruch" anfühlen könnte, es "riecht" also irgendwie nach Trockenheit und Staub.

Und wenn man sich schon eine Weile draußen aufgehalten hat, könnte ein deutlicher Schweißgeruch dazukommen, den ich aber nicht der Wüste in die Schuhe schieben würde. ;)