Wie richtig Verhalten?

1 Antwort

Hallo und guten Abend,

Es ist verständlich, dass du dich in dieser Situation unsicher fühlst. Bevor du eine Entscheidung triffst, könnte es hilfreich sein, einige Dinge zu berücksichtigen.

  1. Emotionale Reaktion:
  2. Versuche, deine Gefühle zu reflektieren, bevor du handelst. Überleg dir, ob du in dem Moment besonders verärgert warst und ob du deine Reaktion möglicherweise später bereuen könntest.
  3. Kommunikation:
  4. Offene Kommunikation ist wichtig für jede Beziehung. Falls du das noch nicht getan hast, sprich mit deinem Kumpel über deine Gefühle bezüglich der häufigen Absagen. Teile ihm mit, wie sehr dich das verletzt, und versuche, seine Sichtweise zu verstehen.
  5. Entschuldigung annehmen:
  6. Wenn dein Kumpel sich entschuldigt hat, kann es sinnvoll sein, die Entschuldigung anzunehmen. Dies bedeutet nicht zwangsläufig, dass du seine Handlungen gutheißt, sondern signalisiert lediglich, dass du die Geste wahrnimmst und bereit bist, das Gespräch fortzusetzen.
  7. Grenzen setzen:
  8. Überlege, ob du klare Grenzen für deine eigenen Bedürfnisse und Erwartungen setzen möchtest. Es ist wichtig, dass beide Seiten sich respektiert fühlen und sich darüber im Klaren sind, was in der Freundschaft akzeptabel ist.
  9. Selbstreflexion:
  10. Überprüfe deine eigenen Erwartungen an die Freundschaft und ob sie realistisch sind. Manchmal haben Menschen unterschiedliche Bedürfnisse und Prioritäten, und es ist wichtig zu verstehen, ob dies der Fall ist.
  11. Vergebung:
  12. Überlege, ob du bereit bist, deinem Kumpel zu vergeben. Vergebung ist ein wichtiger Bestandteil jeder Beziehung, aber sie erfordert auch Arbeit von beiden Seiten.

Denk daran, dass jede Freundschaft Höhen und Tiefen hat. Es ist wichtig, gemeinsam Lösungen zu finden und konstruktiv miteinander umzugehen.

PS. Ich fühle mich wie deine Mutter und dein Vater zugleich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung