Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal, dass das Döschen mit dem Make up nicht mehr als 500 Gramm wiegen wird. Dafür reichen schon mal 1,45 Euro Porto. Als Verpackung würde ich an Ihrer Stelle einen luftgepolsterten Umschlag benutzen. Gibt ers auch bei der Post und in jedem Schreibwarengeschäft zu kaufen. Ich würde den Brief bei der Post wegen des Portos nochmals wiegen lassen. Dort kannst Du ihn zwecks der Abstempelung gleich abgeben. Eventuell passt er nicht in den Briefkasten vor der Post. Es mag aber sein, dass der Brief als Maxibrief frankiert werden muss, da er die Dicke (Make up-Dose plus Umschlag) von 5 cm überschreitet. Dann würde es 2,20 Euro kosten.

Mit Glück.

Nimmste einen Umschlag (Diese halben D4 Umschläge.. ich komm jetzt nicht drauf), packst das mit nem bisschen Knitterfolie voll und ab dafür. 1,45 wird es dich dann kosten.