wie richtig chatten/ wie verläuft ein chat?

5 Antworten

Über Themen, die für beide interessant sind, kann man auch Tage schreiben, wenn man im Gespräch bleibt. Ansonsten ist es eigentlich ok, wenn man sich vielleicht alle zwei oder drei Tage gegenseitig anschreibt, also mal meldet sie sich, mal du.

Da gibt es aber keinen genauen Plan wie es richtig ist und es ergibt sich dann meist selbst

Also wenn man Kontakt halten will sollte man sich melden.
Einseitig sollte das alles aber nicht werden sie muss sich auch mal bei dir melden.

ansonsten beendest du entweder das Gespräch wenn du zb schlafen gehst und schreibst ihr wieder sobald du Zeit hast,

oder du antwortest am nächsten Tag mach dir über sowas nicht so viele Gedanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ist jeder Mensch anders.

Es gibt Leute die schreiben mit Begrüßung und Verabschiedung, ich schicke meist einfach Bilder von irgendwas oder erzähle was mir gerade durch den Kopf geht und erwarte da oft auch keine Antwort dazu, das ist für mich auch ein Austausch. Mit einer Person schreibe ich gerade mehr und das sind enorm lange und aufwendige Texte, dafür schreiben wir nicht immer sofort zurück, es können dann schon mal zwei Wochen vergehen. Finde ich auch sehr angenehm.

Von daher: Schreiben hat bei mir mit Menschen die keine entfernten Bekannten sind gar keinen Anfang und kein Ende, ich habe auch nie nur ein Thema.

Da gibt es keinen festen Plan an dem du dich halten musst. Auch diese Regeln, er muss schreiben, weil Frau zuletzt geschrieben hat. Oder antworte nicht sofort etc. Du musst einfach du sein können beim Chat. Entweder die Frau mag das oder nicht. Du kannst dich ja mal in einer Flirtapp anmelden. Da merkt man die unterschieldlichen Schreibstyle und ob man sich sypatisch ist oder nicht. Da kann man schon was lernen.

Immer dann wenn du gerade Zeit und Lust hast.

So hab ich es zumindest gemacht, da gab's nie einen Zeitplan, es war immer spontan.

OH, ein Reim, wie fein...