Frage von skan74, 9

Wie repariere ich den Temperatur-knopf meiner Waschmaschine?

Hallo ich habe eine Waschmaschine von Blomberg (wnf 74461) Von jetzt auf gleich ist der Temperatur-knopf defekt, d.h. er lässt sich nicht mehr eindrücken, sodass ich die Temperatur nicht mehr manuell einstellen kann. Hat jemand schonmal ein ähnliches oder gleiches Problem oder kann mir weiter helfen? Liebe Grüße!

Antwort
von realistir, 3

So wie ich die Bedieneinheit interpretiere sollst du per Knopf Schleudern und Temperatur aus einer möglichen Vorwahl auswählen was du jeweils beim per Drehwähler gewählten Waschprogramm wählen willst durch entsprechend mehrmaliges drücken bis die Zahl auf dem Display erscheint, die du wählen willst.

Erst dann sollte die Starttaste gedrückt werden.
Es gibt aber nicht umsonst eine Löschtaste an der Maschine. Somit kann also eine Wahl vor Start oder evtl nach Start wieder rückgängig gemacht werden.

Hast du mal die Löschtaste ausprobiert? Oder einfach ein Programm gewählt und per Temp- und Schleudertaste definiert, dann anzeigen lassen was das Display nun anzeigt? Dann anstatt Start drücken löschen gedrückt und alles neu einzustellen versucht?

Normalerweise sollte in der Bedienungsanweisung etliches stehen, aber wer ließt schon Bedinungsanweisungen?

Antwort
von meSembi, 6

Also das Problem kenne ich nicht. Daher würde ich unter dem selben Thema suchen, nur dass du statt Blomberg “Beko“ verwendet. Also allgemein “Beko Waschmaschine Temperatur Knopf“.

Ansonsten würde ich sagen, Versuche, dass du den Knopf raus bekommst. Vielleicht kann man dann so die Temperatur wechseln. Ich bin mir aber, wie bereits erwähnt, nicht sicher...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten