Wie Rennrad fahren anfangen?

2 Antworten

Es ist nie zu spät.

Nachdem ich einige Sportarten, die ich freizeitlich betrieben hatte, kam ich mit 46 zum Rennrad und fahre immer noch die Berge hoch.

Mein Rat, suche in Deiner Nähe einen Radverleih, der auch Rennräder anbietet.

Noch besser, wenn Du Bekannte hast, denen Du Dich ggf. mit einem Rennrad anschließen kannst.

Vielleicht gibt es auch einen Radsportverein in Deiner Nähe - geh hin und erkundige Dich, ob die Schnupperrunden anbieten.

Wenn Du dann "Blut geleckt" hast, wie ich damals, dann schaff Dir ein erstes gebrauchtes Rennrad an.

Nach zwei gebrauchten Rädern kam bei mir das erste neue hinzu - das gibt dann noch mal einen "Schub". 🚴‍♀️

Viel Spaß bei Deinem neuen Hobby.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

wie man wirklich herausfindet ob die Sportart was für mich ist

das merkst du. wenn du Spaß daran hast, wenn es dir auch dann Freude macht, wenn du nicht das große Talent bist,

wie man am besten anfängt

vielleicht gibt es in deiner Gegend einen Radsportverein, dem du beitreten kannst. Da wirst du sicherlich alles erfahren, was du wissen musst.

Tadej Pogacar war als Kind erst mal ein talentiertes Fußballkind in seinem Dorfverein. Dann trat aber sein älterer Bruder in einen Radsportverein ein und der kleine 9.j. Pogi wollte das auch machen, verließ den Fußballverein trat in den Verein des Bruders ein. Pogacar: "als Kind will man ja das machen, was der ältere Bruder macht."

Bild zum Beitrag

Tja, der Rest ist Geschichte.

Also los. Versuch´s. Denk an den Belgier Evenepool, der erst seit wenigen Jahren Rad fährt. Vorher war ein talentierter Fußballspieler. Du bist also mit 19 absolut nicht zu alt,

 - (Radsport, anfangen)