Wie reinigt man Duschtüren aus Glas?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo hopefull, hast du es schon mit Essig versucht? Einen Schwamm richtig in Essig tränken und damit das Glas reinigen ggf. ein paar Minuten einwirken lassen. Riecht zwar nicht so angenehm, aber Kalkspuren verschwinden.

Und als kleiner Tipp noch damit die Kalkflecken nicht so schnell kommen: Wir benutzen daheim nach jedem duschen einen Fensterabzieher vom Fensterputzen (ich weiß nicht wie die Wischer genau heißen, aber die die funktionieren wie Scheibenwischer beim Auto). Einfach nach dem Duschen kurz noch die Glasscheibe abziehen - geht schnell und man erspart sich viel putzen.

Hoffe das hilft dir weiter. Viel Glück das die Flecken weg gehen! Lg

sowas sollte man auch regelmässig machen bevor es total verkalk ist, da reicht dann normaler badreiniger, antikal geht auch

hab das gerade gemacht, ich nehme cilit bang, reib es mit weicher bürste ein und lass 5 minuten ins land ziehen. dann abspülen und mit fensterputzer nachreiben.

Am besten einen säurehaltigen Reiniger nehmen, da der Kalk mit der Säure reagiert. Theoretisch geht auch Zitronensaft, aber ich weiß nicht ob die stärke von der zitronensäure ausreicht, oder man könnte auch Essig nehmen, aber davon stinkt die dusche. Und ab dann immer nach dem Duschen die scheiben abtrocknen.

Also ich reinge Die mit einem normalen Badreiniger,das ist ein Spray, der Schäumt, der macht den Kalk, wie auch den Schmutz weg, Meine sind immer spiegelklar. Gibts überall, wos Putzmittel gibt! Natürlich kannst Du als Erstes Antikalk verwenden, für den gröbsten Kalk! G.Elizza