Wie reinigt man am besten angelaufenen Modeschmuck?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heißes Wasser mit Kochsalz versetzen (ein Teelöffel reicht da schon aus, hauptsache ein Elektrolyt ist vorhanden), ein paar Alufolienschnipsel mit in den Topf und dann das Silber dazu. Man kann dann praktisch beim "Blank werden" des Silbers zuschauen. Dannach das Silber abspülen.

Bei mir hat der Putzstein geholfen. Silberfarbener Modeschmuck wurde super sauber und die Steine glänzten wieder.

ein topf mit heißem wasser salz und alufolie reinlegen

Alufolie in 'ne Schüssel tun, mit Salz bestreuen, heißes Wasser draufgießen (nicht zuu heiß!). Silber rein und bisl drin ziehen lassen, dann geht das von alleine per Ionen oder so. Aber nicht zu oft, es verliert immer winzig' bisl Silber dabei

Lege in einer Schale mit lauwarmen Wasser zuerst eine Alufolie schütte etwas Kochsalz hinzu und leg den Schmuck rein. Es sollte sauber werden ohne zu rubbeln.