Wie reinigt ihr die Aufsätze von einem Mixer - sei es nun Stabmixer oder Schneebesen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich mache es auch so. 60%
Ich mache das anders, nämlich 20%
Ich besitze einen Geschirrspüler und schmeiße das da rein 20%
Ich habe andere Leute, die für mich putzen. 0%

5 Antworten

Ich mache es auch so.

Sofort gründlich abspülen.

guitschee
Fragesteller

Ja. Sobald da erstmal was festklebt, ist das richtig ätzend.

Inetwa so. Ich würde vermutlich mit dem Lappen grob drüberfahren oder mit der Bürste, wenn das mit dem lappen nicht geht.

Ich mache es auch so.

Ich reinige meinen Stabmixer genau so. Das geht am einfachsten. Direkt, nach Benutzung wird der gereinigt. Die Klingen eines Mixers oder Stabmixers haben nichts in der Spülmaschiene zu suchen, genau wie Kochmesser und andere scharfe Messer. Diese werden stumpf.

Ich mache das anders, nämlich

Auf deine Idee wäre ich jetzt nicht gekommen, klingt aber nach einer guten Möglichkeit.

Mit der Spülmaschine habe ich da nicht die besten Erfahrungen gemacht.

Deshalb gehe ich da immer mit Schwamm und Bürste und Spüli unter den Wasserhahn.

Ich mache das anders, nämlich

direkt nach benutzung abspülen und mit einem lappen die messer putzen